Das Bonusspiel verpatzt – am Samstag geht’s für den DSC jetzt um Alles

Die Niederlage war ehrlich gesagt nicht ganz überraschend, fiel aber schmerzhaft hoch aus. Gegen das Top-Team aus Neugersdorf verlor der DSC Am Mittwochabend klar mit 0:4. Die Niederlage ist verdient aber trotzdem ärgerlich.

 

Das 0:1 fiel nach einem zumindest zweifelhaften Freistoß, dazu ließ sich unser DSC mehrfach zu leicht auskontern und vergab die eigenen Chancen zu leichtfertig. Und mit dem letzten Tor in der Schlussminute rutschte der DSC in der Tabelle dann auch noch hinter das punktgleiche Lipsia Eutritzsch.

 

Umso wichtiger ist jetzt der Samstag. Denn da reisen die Schwarz-Roten zum Tabellenvorletzten VfL Pirna Copitz. Und wollen wir nicht wieder ganz hinten reinrutschen, ist dort mindestens ein Punkt Pflicht.

 

Die Copitzer waren mit einem überraschenden 1:1 gegen Dynamo in die Saison gestartet. Danach folgte aber nur noch ein 0:0 in Eutritzsch. Alle anderen Partien wurden verloren, inklusive des Pokalspiels gegen Striesen. Die Tordifferenz der Pirnaer beträgt 2:14. Mit Rabenstein, Laubegast, Riesa und Borea hatten die Copitzer aber auch ein hartes Programm bisher.

 

Im Vorjahr gewann der DSC beide Partien. Im Hinspiel sicherte eine überragende 2. Halbzeit ein 4:1. Im Rückspiel machte der DSC mit einem turbulenten 4:2 samt mehrerer Elfmeter den Klassenerhalt endgültig perfekt.

 

Wer jetzt aber denkt, Copitz wäre Laufkundschaft, der irrt. Mit Funken und Kärger hat der VfL vorn zwei brandgefährliche Offensivspieler. Hinten hat Ex-DSC’ler Stephan Ruß die Abwehr deutlich stabilisiert. Das Team ist erfahren und hat gegen die Dynamo-Youngster gezeigt, wie man deren Talente-Truppe erfolgreich in Schach hält. Unser Team sollte also gewarnt sein.

 

Unser Team muss nach der bitteren Pleite gegen Neugersdorf den Kopf also schnell hoch nehmen und die müden Knochen regenerieren. Dann sollte vor den Toren Dresdens Zählbares zu holen sein.

 

Ob das gelingt, wissen wir am Samstagnachmittag. Anpfiff in Copitz ist um 15 Uhr.

 

Los geht´s am Samstag den 04.10.2025, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Aus dem Willi-Tröger-Stadion meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0