DSC gegen Neugersdorf – Unter Flutlicht gegen Top-Gegner

Während der Rest der Landesliga schon am Wochenende kickt, hat unser DSC bis zum Mittwoch frei. Erst am 1. Oktober steigt unser Spiel gegen Oberlausitz Neugersdorf. Da das Stadion am Wochenende belegt ist, stimmten die Gäste einer Verlegung zu und sorgen somit für ein weiteres Flutlicht-Highlight in der Friedrichstadt.


Vor Anpfiff der anderen Spiele sind der DSC und Neugersdorf Tabellennachbarn. Der FCO hat bisher 7 Zähler geholt bei einer Tordifferenz von 12:8. Siegen gegen Laubegast und Eutritzsch stehen ein Remis gegen Borea sowie Niederlagen gegen Riesa und zuletzt Rabenstein gegenüber.


Neugersdorf hat aus einem knackigen Auftaktprogramm also durchaus ordentlich gepunktet. Dabei glänzt bisher vor allem David Halbich, der mit fünf Treffern die Torschützenliste der Sachsenliga anführt. 

In der Vorsaison holte der DSC im Hinspiel ein 2:2-Remis. Im Rückspiel kassierte der DSC trotz langer Überzahl eine 1:4-Pleite. Unser Team hat also durchaus etwas gerade zu rücken.


Doch Obacht: Seit Neugersdorf in der Winterpause 2024/25 den Trainer wechselte und personell kräftig nachlegte, gehört die Mannschaft wieder zum oberen Drittel der Landesliga. Um am Mittwoch also etwas Zählbares zu holen, wird eine Top-Leistung nötig sein.


Los geht´s am Mittwoch den 01.10.2025, gegen 19:40.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0