DSC verliert in Reichenbach – Der Weg ist noch weit

Die weiteste Reise der Saison liegt hinter unserem DSC. Und die Erkenntnis ist: Der Weg, den unser Team gehen muss, ist ebenfalls noch weit. Mit 0:1 verlor unser Team in Reichenbach – und war ehrlicherweise auch um dieses eine Tor schlechter.

 

Drei Siege hatte das Team zuletzt feiern dürfen. Und im Vogtland gabs etwas ganz Besonderes: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten konnte Trainer Andre Heinisch die gleiche Elf wie in der Vorwoche aufs Feld schicken.

 

Doch hatte unsere Mannschaft in der Vorwoche noch das Spiel dominiert, tat sich der DSC in Reichenbach enorm schwer. Viele Torchancen bekamen die 320 Zuschauer im ersten Abschnitt nicht zu sehen, wenn aber dann wurden die Gastgeber gefährlich. Doch mit etwas Glück und einem starken Marius Kuhl im Tor blieb es beim 0:0.

 

Auch in der zweiten Hälfte gibt es nur wenige Chancen. Und eine davon verwandelt Reichenbach. In der 75. Minute köpfte Lange eine Flanke ein. Erst danach wurde unser DSC offensiv stärker, kam aber nicht zu zwingenden Chancen.

 

Trotz der Niederlage bleibt unser DSC Neunter der Landesliga. Mit einem Heimspiel gegen Neugersdorf wartet am 1. Oktober die nächste richtig schwere Aufgabe auf unser Team.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv.


Reichenbacher FC: Hettwer – Horn, Diegel, Rosenmüller, Knappe – Rötsch, Maschek (46. Dietzsch, 76. Kummer), Günnel, Lange – Schmelzer (46. Strobel), Giesel (67. Schewski)

Dresdner SC: Kuhl – Telle (78. Groth), Augustin, Nguyen – Elmadbouk (88. Lehmann), Hot, Rau (76. Pratsch), Schickor (56. Goncalves Franco), Günther (78. Al Akied) – Roch, Urbanek

Tor: 1:0 Lange (75. Min)

Zuschauer: 320


Kommentar schreiben

Kommentare: 0