DSC zu Gast in Reichenbach – echter Gradmesser in der Ferne

Für den Dresdner SC steht am Sonntag die weiteste Reise der Landesliga-Saison an. Wir treten beim Reichenbacher FC an. Zwischen den Stadien liegen stolze 132 Kilometer. Mit drei Siegen im Rücken tritt der DSC die Reise an. Damit die Rückreise Spaß macht, ist aber einmal mehr eine Top-Leistung nötig.


Denn die Reichenbacher, die in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entronnen sind, sind stark in die neue Saison gestartet. Nach einer Niederlage gegen Tabellenführer Riesa gab es Siege bei Lipsia Eutritzsch und gegen Borea, zuletzt nahmen die Reichenbacher der SG Handwerk Rabenstein einen Punkt ab und sind jetzt 7. Auch im Landespokal ist Reichenbach noch dabei.


Wir sollten unseren Gegner also keinesfalls unterschätzen. Im Vorjahr verlor der DSC zudem nach ganz schwacher Leistung mit 0:2 in Reichenbach, revanchierte sich dann im Rückspiel mit gleichem Ergebnis.


Damals noch auf Reichenbacher Seite mit dabei: Unsere neue Nummer 1 Marius Kuhl, die auch am Sonntag wohl genug zu tun bekommt. 


Vor allem auf das Duo Chris Ben Giesel und Niclas Schmelzer wird unsere Abwehr aufpassen müssen. Auch Neuzugang David Günnel aus Zwickau hat im Vorjahr gegen uns schon gezeigt, was er drauf hat.


Unser Team muss sich nach dem Erfolgen über Leipzig und Markranstädt jedoch keinesfalls verstecken. Mit einem Sieg am Sonntag könnten wir uns vorerst in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Allein das sollte Motivation genug sein!


Los geht´s am Sonntag den 21.09.2025, gegen 13:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus Reichenbach meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0