Dresdner SC gegen Markranstädt – noch ein richtungweisendes Spiel

Der DSC scheint langsam aber sicher in der neuen Saison anzukommen. Zwar sollte man das 5:1 gegen Wilsdruff nicht überbewerten, aber sowohl spielerisch als auch mannschaftlich sah das am Montagabend richtig gut aus. Nimmt man das 3:2 in Leipzig mit hinzu, scheint unser Team auf dem richtigen Weg.

 

Am Sonntag wartet nun das nächste ganz wichtige Spiel auf unser Team. Die Partie gegen Markranstädt wird zeigen, ob der Saisonstart letztlich positiv oder negativ ausfällt.

 

Unsere Gäste sind in dieser Saison noch sieglos. Einem glücklichen 3:3 zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger Eutritzsch folgte das Pokal-Aus bei Panitzsch/Borsdorf. Danach gab es knappe Niederlagen bei Borea und gegen Rabenstein. Folglich ist Markranstädt mit nur einem Punkt und 3:6 Toren derzeit Tabellenvorletzter. Aber unser Team sei gewarnt: Auch in der Vorsaison startete Markranstädt schwach, wurde am Ende aber noch Achter.

 

Der Kader unserer Gäste ist traditionell klein aber fein. Im Sommer tat vor allem der Abgang von Toptorjäger Janko Hentsch weh. Dafür kamen mehrere junge und gut ausgebildete Spieler, die weitgehend Landesliga und zum Teil Oberliga-Erfahrung haben.

 

In der Vorsaison gewann Markranstädt das Hinspiel in Dresden durch ein Eigentor mit 1:0, im Rückspiel kurz vor Saisonende trennten sich beide Teams in einer Hitzeschlacht mit 3:3. Es wird also Zeit für den ersten Heimsieg. Dafür wird wie immer eine konzentrierte Leistung nötig sein.

 

Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion. Das DSC-Webradio wird auch diese Partie für euch live übertragen.

 

Los geht´s am Sonntag den 14.09.2025, gegen 15:40.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny mit einer DSC-Legende. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0