DSC – Wilsdruff – der nächste Schritt zum erhofften Topspiel

In der Liga hat es endlich geklappt. Der erste Saisonsieg ist eingefahren. Unser Team kann also mit Rückenwind in das Pokalspiel gegen Motor Wilsdruff gehen. Am Montagabend unter Flutlicht ist der Rahmen für das Spiel bereits Top. Aber wir wollen natürlich noch mehr!


Von Finale, DFB-Pokal und der ganz großen Kohle wollen wir nicht reden, aber auch in den nächsten Runden winken bereits hochkarätige Gegner. Und ab dem Achtelfinale wird es finanziell interessant. 


Bevor wir aber von Duellen mit Regional- oder gar Drittliga-Clubs träumen dürfen, heißt die Gegenwart erst einmal Motor Wilsdruff. 


Unser Gegner war in den vergangenen 10 Jahren eine klassische Fahrstuhlmannschaft zwischen Landesklasse und Landesliga. Zuletzt spielte man 2023/24 in Sachsens höchster Spielklasse. Nach dem Abstieg wurde das Team in der vergangenen Saison 7. der Landesklasse West.


Im Sommer wurde Wilsdruff dann in die Nord-Staffel verschoben, wo das Team nach drei Spielen Zwölfter ist. Einem Heimsieg gegen Lunzenau stehen Niederlagen in Torgau und Colditz gegenüber. Im Pokal gabs zu Beginn ein Freilos.


Mit Spielern wie Antonio Knop oder Sören Becker kicken einige bekannte Dresdner in Wilsdruff. Insgesamt hat der Kader weitgehend Landesliga-Erfahrung. Viele Spieler sind gut ausgebildet. Nicht mehr dabei ist hingegen Ex-Friedrichstädter Johnny Nestler, der im Sommer als Torwarttrainer nach Bautzen wechselte.


Wir sollten Wilsdruff also nicht unterschätzen. Unser Anspruch sollte aber trotzdem ganz klar der Einzug in die dritte Pokalrunde sein. Im heimischen Stadion vor hoffentlich großem Publikum sollte das kein Ding der Unmöglichkeit sein, so unser Team die Aufgabe konzentriert, ohne Schlendrian und mit voller Kapelle angeht.


Los geht´s am Montag den 08.09.2025, gegen 19:10.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny mit einer DSC-Legende. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0