Tapfer Leipzig – DSC: Den Fehlstart vermeiden

Am dritten Spieltag der Landesliga geht es für den Dresdner SC nach Leipzig. Beim SV Tapfer lautet die Devise ganz klar: Den endgültigen Fehlstart vermeiden.


Bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ist das Spiel im Leipziger Osten ein echtes Kellerduell.


Auch Tapfer hat beide Spiele verloren. Einem 1:3 gegen Borea folgte ein 1:9 in Chemnitz-Rabenstein. Und nein, wir haben uns nicht verschrieben. Tapfer hat sich bei Rabenstein eine brutale Klatsche abgeholt. Wir treffen also auf einen Gegner, der bei den nächsten Gegentoren hoffentlich wieder ins Nachdenken kommt, der aber auch alles dafür tun wird, das Debakel vergessen zu machen.


Im Vorjahr sahen die Zuschauer zwei torreiche Spiele. Das Hinspiel verlor unser DSC mit 3:4. Im Rückspiel lag unser Team dann schon 3:1 hinten, um mit einer kämpferischen Topleistung noch ein 3:3 zu holen. 


Vor allem die Trainerbänke waren an diesem Nachmittag nicht allzu gut aufeinander zu sprechen. Es könnte am Samstag wieder heiß hergehen!


Aufpassen muss unser Team vor allem auf den ehemaligen Regionalliga-Kicker Philipp Sauer, auch der Angriff um Hahn, Kober und Noguera ist gefährlich. Zudem hat sich Tapfer an mehreren Stellen verstärkt. Mit Jonas Konzok aus Laubegast und Artur Markert von Rotation zog es auch zwei Dresdner nach Leipzig.


Vor allem muss unser Team aber auf sich selbst schauen. Wir glauben: Stellt die Mannschaft die Leichtsinnsfehler ab, können wir in Leipzig endlich zählbares holen.

Ob das klappt, wissen wir am Samstagnachmittag. Achtung: Das Spiel beim SV Tapfer wird bereits um 13 Uhr angepfiffen!


Los geht´s am Samstag den 30.08.2025, gegen 12:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus Leipzig meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0