Eigentlich hätte der DSC in der zweiten Landespokal-Runde in Wilsdruff antreten müssen. Doch jetzt kommt es überraschend anders. Wie unser Verein jetzt bestätigte, wird das Heimrecht der Partie gedreht. Gespielt wird am Montagabend, 8.9. ab 19.30 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion!
Der Grund dafür ist: Wilsdruff modernisiert sein Parkstadion komplett. Rasen, Laufbahn, Funktionsgebäude: Nach unseren Informationen wird alles neu gemacht. Und nun geht’s ans Spielfeld, das für längere Zeit nicht mehr nutzbar ist.
Zwar haben die Wilsdruffer natürlich einen Ausweich-Sportplatz im Ortsteil Braunsdorf, entschlossen sich aber wohl trotzdem, dem DSC das Heimrecht anzubieten. Auch wenn wir hier natürlich nur mutmaßen können, dürfte das eine Win-Win-Situation sein.
Wilsdruff kann im großen Stadion aufdribbeln, und das auch noch unter Flutlicht. Das gibt’s in der Landesklasse ja eher selten. Zudem spart man sich die Organisation auf dem kleinen Platz.
Unser DSC genießt dafür den Heimvorteil, hat keinen Reisestress. Und für beide Teams nicht ganz unwichtig: Unter Flutlicht am Montagabend kommen hoffentlich viele Zuschauer und es bleiben ein paar Euro mehr bei beiden Vereinen hängen. Im Pokal werden die Einnahmen bekanntlich geteilt.
Kommentar schreiben