Danke Richard – und werd schnell wieder gesund

Im ersten Moment haben einige DSC-Fans bei Richard Beulke die Stirn gerunzelt. Trotz sommerlicher Temperaturen lief da ein Torwart mit langer Hose und langen Ärmeln für den DSC in Riesa auf, und über dem Trikot noch ein Leibchen. Furchteinflößend sah das nicht aus. 


Doch Richard strafte alle Kritiker ganz schnell Lügen. Kurz vor Saisonstart vom FV Laubegast losgeeist, erwies sich der damals 30-Jährige sofort als sicherer Rückhalt für unsere zu Beginn noch arg unsichere Landesliga-Truppe. 


Mit fantastischen Reflexen und nahezu unbezwingbar im 1 gegen 1 sorgte er Anfangs dafür, dass sich die Niederlagen in Grenzen hielten und nach und nach dafür, dass und wenige Tore zu Punkten reichten. Vier Mal hielt er seinen Kasten sauber, acht Mal gab es nur ein Gegentor – und dann fast immer Punkte.


Leider war Richards DSC-Saison immer mal von kleineren und größeren Verletzungen geplagt. So verpasste er das Pokal-Highlight gegen Chemnitz, in der Rückrunde sorgte eine Finger-Verletzung aus dem Spiel in Chemnitz für einen Krankenwagen-Einsatz. Und gerade als er wieder da war, verletzte sich Richard schwer. Der Verein sprach zum Saisonende von mehreren Monaten Pause.


FuPa meldet nun, dass der Keeper eine Karrierepause einlegt. Wir wünschen Richard, dass er schnell wieder komplett fit wird und bald wieder spielen kann.


Beim DSC wird das Torhüterteam damit voraussichtlich aus Neuzugang Marius Kuhl, Moritz Eggert und dem hoffentlich wieder fitten Benjamin Böse bestehen. Egal, wer künftig den DSC-Kasten hütet: Bleibt gesund!


Übrigens: Laut FuPa legt auch Lennie Pascal Maeder eine Karrierepause ein. 

Der Mittelfeldspieler war im Herbst aus Chemnitz-Rabenstein zum DSC gekommen, hatte aber nur 3 Partien für die Erste absolviert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0