DSC gegen Chemnitzer FC – 90 Minuten genießen

So langsam kommt unser DSC endlich in die Spur: Von den vergangenen fünf Pflichtspielen hat unser Team nur eins verloren, dafür drei gewonnen. Und nun kommt das Pokal-Highlight. Unter Flutlicht empfangen wir am Freitagabend den Chemnitzer FC.


Und seien wir mal ehrlich: Alles andere als eine deutliche Niederlage gegen den 13. der Regionalliga Nordost wäre eine gigantische Überraschung, ein Sieg ein mittelgroßes Fußballwunder.


Denn wenn es ein Team gibt, das im Pokal dafür bekannt ist, die vermeintlich Kleinen nicht zu unterschätzen, dann ist das der CFC. Mit zwölf Siegen ist Chemnitz Rekord-Pokalsieger, sechs weitere Male stand Chemnitz im Finale. Unser Gegner weiß also ganz genau, wie Pokal geht. Das hat 1997 auch der Sportclub am eigenen Leib erfahren müssen, als das Finale in Chemnitz mit 3:0 an die „Himmelblauen“ ging. Unter den Torschützen damals übrigens ein gewisser Michael Ballack.


In der aktuellen Saison hat sich Chemnitz nach einem schwachen Saisonstart inzwischen berappelt und hat am vergangenen Wochenende Tabellenführer Lok Leipzig die erste Saisonniederlage zugefügt. Highlight der bisherigen Chemnitzer Saison ist aber fraglos das Pokalspiel gegen Dynamo, das Chemnitz sensationell mit 3:1 nach Verlängerung gewann.


In der Regionalliga glänzt Chemnitz in diesem Jahr vor allem defensiv. 9 Gegentore sind der beste Wert der Liga – ebenfalls 9 eigene Treffer sind aber auch der schlechteste Wert aller Teams.


Für unser Team sollte am Freitagabend die Atmosphäre im Mittelpunkt stehen. Das Spiel gegen Lok haben uns Corona und Verband einst noch geklaut, ein Jahr später mussten wir gegen Chemie unser Heimrecht abtreten – jetzt haben wir endlich unseren Pokal-Kracher Zuhause.


Also lasst den Kopf nicht sinken, wenn Chemnitz stärker sein sollte, sondern hofft auf die Sensation. Murrt nicht, wenn die Schlange am Kiosk doch wieder länger ist, sondern freut euch über ein hoffentlich volles Haus. Unterstützt unser Team und sorgt für einen unvergesslichen Pokal-Abend im Ostragehege.


Und nehmt Zeit mit, so ein Spiel ist nicht zwingend nach 90 Minuten vorbei.


Los geht´s am Freitag den 15.11.2024, gegen 18:40.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion melden sich Benny und zwei Gäste (die Gäste sind noch nicht zu 100% sicher). 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0