Nächster Sieg im Pokal

Im Moment scheint die Mannschaft vom Sportclub unaufhaltsam zu sein. Nach dem sehr schwierigen Start in die Saison - Pokalspiel gegen den FSV Kemnitz nur mit Glück gewonnen, zwei harte 4:0 Niederlagen - scheint sich der DSC gefangen zu haben. In der Liga geht es langsam aufwärts und im Pokal scheint man, gefühlt, unschlagbar. 

Erst konnte man Marienberg mit 3:1 schlagen, die in der Landesliga spielen, und nun ist es Striesen. 


Im letzten Jahr konnte man auch gegen die SGS gewinnen, doch da endete das Spiel, sehr knapp mit 2:1. Dieses Mal gewinnt der Sportclub, souverän, mit 3:0. Einen Spielbericht findet ihr entweder in unserem Archiv, oder hier.


Eine kleine Einordnung 

Nach den ersten Spielen, stellten einige Fans schon die Frage, ob Toni Wecker denn der richtige Trainer sei, da man auf dem Platz keine Einheit wiederfinden konnte. Mittlerweile scheint es aber so, als würde die Mannschaft und der Trainer schon Jahre miteinander zusammen arbeiten. Das lässt einige Fans verstummen. Und das ist auch gut so. Einem Trainer sollte man immer erst einmal ankommen lassen und das scheint Timo endlich zu sein. Zumal er eine schwierige Aufgabe hat. Jede Woche, eine starke Truppe auf den Platz zu stellen ist nicht einfach, wenn Spieler arbeitsbedingt oder krank fehlen. Darum wollen wir hier auch mal den Trainer loben.


Wir freuen uns auf das nächste Spiel, gegen Rammenau. Dann können wir auch wieder für euch übertragen. 


Euer DSC-Webradio 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0